Athleten

Helena Scholz

Persönliche Daten

  • Jahrgang

    2005

  • Disziplinen

    800 - 3.000m Crosslauf

  • Trainer

    Ralph Sagasser

  • Bestmarken

    • 800m: 2:22 min
    • 2.000m: 7:05 min
  • Erfolge

    Baden-württembergische Staffelmeisterin (2017,18)
    3. Platz württembergische Hallenmeisterschaften (2019 )

So bin ich zur Leichtathletik gekommen:
Mein erstes Training war 2014 bei den Gerlinger Laufschlümpfen. Meine Mutter hat mich auf die Idee gebracht ein Probetraining zu machen.  Bei meinem ersten Training haben wir Biathlon ( werfen und laufen) gemacht.


Was mir am Laufen besonders gefällt:
Ich finde, dass man beim Laufen gut entspannen und den Schulstress hinter sich lassen kann.


An meinem Verein begeistert mich vor allem:
Ich finde es toll, dass wir so viele Gleichaltrige im Training sind, wir uns fast alle schon sehr lange kennen und auch außerhalb des Trainings gut verstehen und gemeinsam Sachen unternehmen. Außerdem motivieren wir uns gegenseitig und helfen und vertrauen uns.


Hobbies / Was ich sonst noch mag:
Ich treffe mich gerne mit Freunden, lese viel, bin in der Impro-AG bei mir an der Schule und gehe gerne schwimmen.


Ein sportlicher Traum von mir ist noch:
Ich würde gerne mal bei Deutschen Meisterschaften laufen.