Athleten

Noé Chrétien

Persönliche Daten

  • Jahrgang

    2006

  • Disziplinen

    800m - 5 km, Cross

  • Trainer

    Ralph Sagasser

  • Bestmarken

    800m: 2:03 min
    1500m: 4:13,14 min
    2.000m: 6:18 min
    3.000m: 9:03,28min
    5.000m: 16:51,33 min
    5 km: 18:20 min
    10 km: 35:44 min

  • Erfolge

    1. Platz Süddeutsche Meisterschaften U18 (2023)
    2. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften U16 (2021)
    3. Platz BW-Crosslaufmeisterschaften U16 (2020)
    4. Platz Württ.-Hallenmeisterschaften M14 (2020)
    5. Platz WLV-Bestenliste 800m und 2000m M13 (2019)

So bin ich zur Leichtathletik gekommen:

Als ich mir eine Sportart suchte habe ich erfahren, dass es in der KSG-LA Erfolge gab. Da ich auch ein guter Sportler werden wollte, habe ich zunächst zugeschaut und dann mitgemacht. Weil mir das Training prima gefallen hat, bin ich jetzt schon regelmäßig seit 5 Jahren am Start.

Was mir am Laufen besonders gefällt:

Man kann die Alltagsprobleme abschalten: einfach Laufschuhe anziehen und ab in den Wald! Und ich treffe im Training meine Freunde. Andererseits bin ich beim Laufen auf mich alleine gestellt – diese Herausforderung gefällt mir!

An meinem Verein begeistert mich vor allem:

Weil wir so viele sind, kann man immer mit Spaß und Freude mit einer Gruppe trainieren!
Und unser Trainer bereitet uns für die Wettkämpfe sehr gut vor.

Hobbies / Was ich sonst noch mag:

Meine Hobbys außer Laufen sind Laufen, Laufen und Laufen! Ansonsten mag ich mit Freunden abhängen und liebe Hunde über alles:  Golden Retriever, Labradore, Australien Shepherds und noch viele andere flauschige Hunde, die alle gut laufen können =D

Ein sportlicher Traum von mir ist noch:

Einmal bei den olympischen Spielen dabei zu sein.